CD - Album - Info

Michelle

Glas - Michelle
Studio-Album

Glas


(2006)

 
Glas von Michelle als CD bestellen
CD: 13.15 EUR
 
Glas von Michelle jetzt downloaden
MP3: 9.19 EUR
 

cd

"Glas" - Album-Info und CD-Kritik:


Nach einigen gesundheitlichen Problemen und der Ankündigung, eigentlich nie wieder auf die Bühne zu wollen, kam Michelle Anfang 2005 mit dem Album "Leben" zurück in die oberen Regionen der Charts. Anfang 2006 machte sie einen Ausflug in die Disco-Musik als ihr Alter Ego Tanja Thomas und bereits ein halbes Jahr später überrascht sie mit einem neuen "Michelle"-Album: "Glas". Bei Veröffentlichung war noch nicht abzusehen, dass die gesundheitlichen Probleme wohl weiter bestanden und es zunächst einmal ihr letztes Album sein sollte.

Alle Songs stammen diesmal aus der Feder von Andreas Baertels, der für den Vorgänger "Leben" bereits die erste Single-Auskopplung, die Ballade "Fliegen" schrieb. Auf "Glas" reiht sich nun Ballade an Ballade - erst auf Titel 6, "Vergiss meinen Namen" nimmt Michelle zum ersten Mal Tempo auf - um danach zu weiteren Balladen überzugehen. Die einzige Nummer, die hier aus dem Rahmen fällt, ist der letzte Track, "Gute Zeit", eine Akustik-Pop-Nummer - zu dem Michelle auch den Text selbst mit-schrieb.

Ansonsten stammen die meisten Worte zwar auch aus Baertels Feder - allerdings merkt man den autobiographischen Touch, den Michelle sich geben will. Insbesondere "Halla, Tanja" beschäftigt sich mit dem Zwiespalt zwischen der privaten Tanja Oberloher und der Bühnenperson "Michelle", der - wenn man den Medienberichten glauben darf - auch zu Michelles Krise führte. Genau so ehrlich wirken "Wo ich herkomm'" und "Gute Zeit", allerdings wunderte man sich schon, dass Michelle schon so kurz nach ihrer Lebenskrise wieder so gefestigt ist, dass sie das ganze in Songs verarbeiten kann. Wie sich später herausstellte, war sie das wohl auch noch nicht wirklich...

Autor: Frank Ehrlacher

Update: 31.03.2007

 

 

CD-Facts:
Interpret: Michelle
Album-Titel: Glas
Tracks: 13
Label: Electrola
Vertrieb: EMI
Erstveröffentlichung: 14.09.2006
 
Tracklisting:
  1. Größer als wir
  2. Dieses Herz
  3. Willst du mich für immer
  4. Hallo Tanja
  5. Die Show wird weitergehn
  6. Vergiß meinen Namen
  7. Liebe meines Lebens
  8. Stundenlang
  9. Wenn es falsch ist dich zu lieben
10. Streichelsinfonie
11. Zurück zu Dir
12. Wo ich herkomm
13. Gute Zeit
 
Michelle - Discographie:
Studio-Alben:
2018: Tabu      Polydor
2016: Ich würd' es wieder tun      Polydor
2012: L'amour      Koch
2010: Der beste Moment      Koch
2009: Goodbye Michelle      Koch
2006: Glas      Electrola
2006: My Passion - Tanja Thomas      Electrola
2005: Leben      Electrola
2002: Rouge      Electrola
2000: So was wie Liebe      Electrola
1998: Nenn es Liebe oder Wahnsinn      EMI
1997: Wie Flammen im Wind      Herzklang
1995: Traumtänzerball      Herzklang
1993: Erste Sehnsucht      Herzklang
Greatest Hits-Alben/Compilations:
2014: Die ultimative Best Of      Electrola
2009: The Very Best Of      EMI
2007: Zwischenspiel      Electrola
2001: Best Of      Electrola
Special Interest-Alben:
1998: Denk' ich an Weihnacht      EMI Scala
Live-Alben:
2015: Die ultimative Best Of - Live      Electrola


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.


Glas | Michelle | Album | 2006 | cd-lexikon.de

© 2007 - 2018 cd-lexikon.de

Technische Realisation: "PHP Music Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher


ANZEIGE