CD - Album - Info

Andrea Berg

Best Of - Andrea Berg
Greatest Hits-Album /
Compilation

Best Of


(2001)

 
Best Of von Andrea Berg als CD bestellen
CD: 5.99 EUR
 
Best Of von Andrea Berg jetzt downloaden
MP3: 8.39 EUR
 

cd

"Best Of" - Album-Info und CD-Kritik:


1992 nahm die Krefelderin Andrea Berg mit "Kilimandscharo" ihre erste Single auf – allerdings blieb sie ebenso wie das Debüt-Album "Du bist frei" weitgehend unbeachtet. 1997 kam sie mit ihrem dritten Album zum ersten Mal in die Longplay-Charts und als im Oktober 2001 nach fünf Studio-Alben diese "Best Of"-CD veröffentlicht wurde, war dies "eigentlich" nichts Besonderes.

Für die Kopplung hatte man aus den ersten fünf Alben die größten Radio-Hits ausgewählt (in die Single-Verkaufs-Charts kam Andrea Berg erst 2006 zum ersten Mal), die Eugen Römer komponiert hatte – was bedeutete, dass zum Beispiel "Mach mir schöne Augen" aus der Feder von Jack White unter den Tisch fiel. Dazu kamen mit "Geh doch, wenn du sie liebst" und "Auch heute noch" zwei neue Tracks (die dann aber auch auf das Nachfolge-Album "Nah am Feuer" genommen wurde) und ein "Partymix.

Das sensationelle an diesem Album ist, dass es sich danach über 280 Wochen in den deutschen Album-Charts hielt und damit der Start zur Karriere von Andrea Berg war. In der Zwischenzeit kamen vier weitere (neue) Andrea Berg.-Alben in die Charts – die "Best Of" überlebte sie alle. Bei dem "Einheitssound" eigentlich verwunderlich. 2007 wollte man den Erfolg mit einer "Neuen Best Of (Teil 2)" wiederholen.

Autor: Frank Ehrlacher

Update: 15.04.2007

 

 

CD-Facts:
Interpret: Andrea Berg
Album-Titel: Best Of
Tracks: 15
Label: Jupiter
Vertrieb: BMG Ariola
Erstveröffentlichung: 08.10.2001
Wiederveröffentlichung: 07.11.2008 (Die 2 Millionen Edition)
 
Tracklisting:
  1. Die Gefühle haben Schweigepflicht 
  2. Wenn du mich willst (dann küss mich doch)
  3. Bittersüße Zärtlichkeit
  4. Kilimandscharo
  5. Warum nur träumen
  6. Wenn du mich berührst
  7. Diese Nacht soll nie enden
  8. Du hast mich tausendmal belogen
  9. Tango amore
10. Ich sterbe nicht nochmal
11. Vielleicht ein Traum zu viel
12. Und wenn ich geh
13. Geh doch, wenn du sie liebst
14. Auch heute noch  
15. Andrea Berg Partymix  
 
Andrea Berg - Discographie:
Studio-Alben:
2019: Mosaik      Bergrecords
2016: Seelenbeben      Bergrecords
2013: Atlantis      Ariola
2011: Abenteuer      Ariola
2010: Schwerelos      Ariola
2009: Zwischen Himmel und Erde      Ariola
2006: Splitternackt      Ariola
2004: Du      Ariola
2003: Machtlos      Jupiter
2002: Nah am Feuer      Jupiter
2001: Wo liegt das Paradies      Jupiter
1999: Weil ich verliebt bin      Jupiter
1998: Zwischen tausend Gefühlen      Jupiter
1997: Träume lügen nicht      Jupiter
1995: Gefühle      White
1992: Du bist frei      Intercord
Greatest Hits-Alben/Compilations:
2021: In Liebe      Sony Music Catalog
2017: 25 Jahre Abenteuer Leben      Bergrecords
2013: 20 Jahre Andrea Berg - Das Abenteuer Album zur großen TV-Show      Ariola
2007: Die neue Best Of      Ariola
2001: Best Of      Jupiter
Special Interest-Alben:
2007: Dezember Nacht      Ariola
Live-Alben:
2020: Mosaik live - Die Arena Tour       Ariola
2014: Atlantis - Live - Das Heimspiel      Ariola


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.


Best Of | Andrea Berg | Album | 2001 | cd-lexikon.de

© 2007 - 2021 cd-lexikon.de

Technische Realisation: "PHP Music Script" 9.4.3; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher


ANZEIGE