CD - Album - Info

Wolfgang Ziegler

Willkommen in meinem Leben - Wolfgang Ziegler
Studio-Album

Willkommen in meinem Leben


(2003)

 
Willkommen in meinem Leben von Wolfgang Ziegler als CD bestellen
CD: 29.90 EUR
 
Willkommen in meinem Leben von Wolfgang Ziegler jetzt downloaden
MP3: 10.99 EUR
 

cd

"Willkommen in meinem Leben" - Album-Info und CD-Kritik:


In der DDR war Wolfgang Ziegler mit seiner Band "Wir" ein Star und wurde nach deren Trennung ab Mitte der 1980er Jahre solo als "Roland Kaiser des Ostens" gefeiert - das bekommt hierzulande meist einen falschen Touch, verbindet man hier doch mit Roland Kaiser eher den traditionellen Schmacht-Schlager, während er in der damaligen DDR damals schon als Interpret etwas anderer Texte anerkannt war. Zieglers letztes Album "Verführ mich" stammt aus dem Jahr 1997 - und so enthält "Willkommen in meinem Leben" viele Songs, die in der Zwischenzeit bereits als Singles veröffentlicht waren.

So zum Beispiel die Andrew Lloyd Webber-Komposition "Egal", ein Song aus dem Webber-Musical "Whistle Down The Wind", der im Original "No Matter What" hieß und von der Gruppe "Boyzone" zum Hit gemacht wurde. Den deutschen Text besorgte einmal mehr Dr. Michael Kunze. Eine weitere Cover-Version aus dem "Boyzone-Umfeld" ist "Weil dein Herz für dich spricht", die deutsche Version von "When You Say Nothing At All", dem ersten Solo-Hit von Band-Mitglied Ronan Keating. Zum deutschen Text möchte sich der Autor dieser Zeilen aus Gründen der Befangenheit nicht äußern. ;-)

Ebenfalls bereits Rundfunk-Hits waren "Will dich einfach nur lieben", "Ich will Liebe", "Verdammt" – seine im Westen vielleicht bekannteste Nummer aus dem Jahr 1988 - und der Titelsong "Willkommen in meinem Leben", eine gefühlvolle Nummer, die Ziegler selbst zusammen mit Andreas Bärtels schreibt. Ohnehin schreibt die Creme de la creme der deutschen Musik-Szene für ihn, die Worte zu "Ich küss' dir die Angst von deiner Haut", einer weiteren Single-Auskopplung, fand Joachim Horn-Bernges, der auch für fast alle Hits von Howard Carpendale zeichnete und den Text zu Nino de Angelos Klassiker "Jenseits von Eden" verfasste. Ein modernes Pop-Album, das am Schluss noch eine Cover-Version von: "Träumer wie wir", 1995 eine Single für Veronika Fischer, enthält.

Autor: Frank Ehrlacher

Update: 09.05.2007

 

 

CD-Facts:
Interpret: Wolfgang Ziegler
Album-Titel: Willkommen in meinem Leben
Tracks: 12
Label: White
Vertrieb: Sony BMG
Erstveröffentlichung: 14.04.2003
 
Tracklisting:
  1. Ich will Liebe
  2. Willkommen in meinem Leben
  3. Ich küss dir die Angst von deiner Haut
  4. Ich vermiss dich zu sehr
  5. Egal
  6. Will dich einfach nur lieben
  7. Da schlug die Flamme
  8. Sally's Wagen
  9. Verdammt
10. Uralt
11. Weil dein Herz für dich spricht
12. Träumer wie wir
 
Wolfgang Ziegler - Discographie:
Studio-Alben:
2008: Alles und jetzt      A+F
2003: Willkommen in meinem Leben      White
1997: Verführ mich      Amiga
1993: Wir gehören zusammen      Virgin
1991: Weil ich dich liebe      Virgin
1988: Halt mich      WEA
Greatest Hits-Alben/Compilations:
2018: Verdammt - Zum Glück      Telamo
2013: Verdammt! Best Of      A+F
2006: Best Of 30 - Vom 'Wir' zum Ich      A+F


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.


Willkommen in meinem Leben | Wolfgang Ziegler | Album | 2003 | cd-lexikon.de

© 2007 - 2019 cd-lexikon.de

Technische Realisation: "PHP Music Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher


ANZEIGE