CD - Album - Info

Jasmin Wagner

Die Versuchung - Jasmin Wagner
Studio-Album

Die Versuchung


(2006)

 
Die Versuchung von Jasmin Wagner als CD bestellen 
 
Die Versuchung von Jasmin Wagner jetzt downloaden
MP3: 9.49 EUR
 

cd

"Die Versuchung" - Album-Info und CD-Kritik:


17 Singles brachte Blümchen von 1996 bis 2001 in die deutschen Charts - da war es schon recht mutig, von heute auf morgen die "Blümnhen"-Karriere zu beenden, eh Jasmin Wagner zur richtigen Blume werden konnte. Aber vielleicht war es auch richtig und notwendig, um irgendwann einmal einen anderen Weg jenseits der ausgelatschten Kinder-Techno-Pfade zu gehen. Das aber dann auch mit aller Konsequenz, sprich, neuen Produzenten. Und auch damit hat sie sich Zeit gelassen: 2003 und 2004 gab es erste Singles unter ihrem eigenen Namen, ein von Peter Plate ("Rosenstolz") produziertes Album soll 2004 veröffentlichungsfertig gewesen sein - und wurde von der Künstlerin letztendlich nicht freigegeben. Sie suchte sich mit Michel van Dyke und Bernd Begemann ein neues Produzententeam und startete wieder durch.

"Die Versuchung" präsentiert Jasmin schon auf dem Cover im Sixties-Style und man weiß, was man ungefähr zu erwarten hat: Sound im Post-Motown-Sound allerdings wie bei van Dyke üblich mit aktuellen Elektro-Akzenten, zuckersüße Melodien, die jedoch meist knapp am Dauer-Ohrwurm vorbeischrammen und in diesem Fall Texte, die Jasmin Wagner ein neues Image geben sollen - als "süße Versuchung" eben. Herausgekommen ist ein Album, das man mehrfach hören muss und hören sollte. Angefangen von der ersten Single-Auskopplung "Männer brauchen Liebe", die sofort ins Ohr geht, über unter die Haut gehende Balladen wie "Wahrscheinlich Hallo" bis hin zu Texten, die oberflächlich glatt poliert, inhaltlich aber doch etwas eindeutig-zweideutig sind wie "Ein schlechtes Gewissen". Man muss dem Album Zeit geben, sich im Ohr zu entfalten - Geduld, die Jasmins Plattenfirma offensichtlich nicht hatte.

Kurzerhand nahm sie die Rechte am Material zurück, gründete ein eigenes Label, fand einen neuen motivierten Vertrieb und veröffentlichte "Die Versuchung" Anfang 2007 in einer neuen Edition - mit neuem Cover, einem Bonus-Duett mit Michel van Dyke ("Wenn du mich nicht willst") und fünf Akkustik-Tracks von einer "AOL Live Session". Alleine die zeigen, dass das Song-Material wirklich Substanz hat. Aber wie gesagt: Man muss dem ganzen Zeit und Raum geben...

Autor: Frank Ehrlacher

Update: 05.05.2007

 

 

CD-Facts:
Interpret: Jasmin Wagner
Album-Titel: Die Versuchung
Tracks: 17
Label: Polydor
Vertrieb: Universal
Erstveröffentlichung: 15.04.2006
Wiederveröffentlichung: 26.01.2007 (Special Edition)
 
Tracklisting:
  1. Männer brauchen Liebe
  2. Ein zerbrechlicher Moment
  3. Ein schlechtes Gewissen
  4. Wahrscheinlich Hallo
  5. Komm schon werd' wütend
  6. Versuchung
  7. Ich bereue nichts
  8. Ein neues Gefühl
  9. Morgen, wenn ich weg bin
10. Entschuldigen Sie
11. Alles, was du willst
12. Wenn du mich nicht willst (Duett mit Michel van Dyke) (Bonus Track)
13. Ein zerbrechlicher Moment (Live-Akustik-Version) (Bonus Track)
14. Männer brauchen Liebe (Live-Akustik-Version) (Bonus Track)
15. Entschuldigen Sie (Live-Akustik-Version) (Bonus Track)
16. Komm schon werd' wütend (Live-Akustik-Version) (Bonus Track)
17. Morgen, wenn ich weg bin (Live-Akustik-Version) (Bonus Track)
 
Jasmin Wagner - Discographie:
Studio-Alben:
2021: Von Herzen      Mirabella
2006: Die Versuchung      Polydor
2000: Die Welt gehört dir - Blümchen      Edel
1998: Jasmin - Blümchen      Control
1997: Verliebt - Blümchen      Control
1996: Herzfrequenz - Blümchen      Control
Greatest Hits-Alben/Compilations:
2000: Für immer und ewig - Blümchen      Edel


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.


Die Versuchung | Jasmin Wagner | Album | 2006 | cd-lexikon.de

© 2007 - 2021 cd-lexikon.de

Technische Realisation: "PHP Music Script" 9.4.3; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher


ANZEIGE