CD - Album - Info

Reim

Männer sind Krieger - Reim
Studio-Album

Männer sind Krieger


(2007)

 
Männer sind Krieger von Reim als CD bestellen
CD: 5.99 EUR
 
Männer sind Krieger von Reim jetzt downloaden
MP3: 9.19 EUR
 

cd

"Männer sind Krieger" - Album-Info und CD-Kritik:


Wenn man die "Best Of"- und Akustik-Alben außer Acht lässt, ist "Männer sind Krieger" das 12. Album von Matthias Reim, der sich seit seinem Plattenfirmenwechsel 2000 nur noch "Reim" nennt. Seine Karriere begann märchenhaft mit der Single "Verdammt, ich lieb dich", dem Album "Reim" - kam aber schon zwei Jahre später ins Stocken. Mit dem Firmenwechsel kam dann auch ein neues Team - Reim schreibt seine Songs heute meist zusammen mit Joachim Horn-Bernges. Der ist zwar nicht unbedingt als "Edel-Rocker" bekannt, beliefert er doch auch Claudia Jung, Bernhard Brink oder fast 30 Jahre lang Howard Carpendale mit Hits, aber seine Texte waren immer ehrlich und erdig - und passen zu Reim.

Auch wenn Reim sich selbst gerne als "Rocker" sieht (Zitat aus dem Booklet "Wir rocken weiter bis wir tot umfallen") ist er sicher kein Rocker in Reinkultur. Vielmehr hat er sich in einer Nische zwischen Schlager, Pop und Rock im deutschsprachigen Segment etabliert und inzwischen sicherlich einen noch höheren Stellenwert als bei seinem Sensationsdebüt vor 17 Jahren. So beginnt auch "Männer sind Krieger" mit dem eher bombastisch arrangierten Titelsong, auch wenn das gefühlte Orchester eher aus dem Computer kommt. Der Rest des Album verfolgt weiterhin diesen Weg: Opulente Rockballaden, Uptempo-Nummerm mit eingängigen Melodien - und die Stimme von Reim, die heute viel rauer und griffiger klingt als am Anfang seiner Karriere. Persönlicher Anspieltipp: "Erdbeeren im Schnee".

Die Produktion des Albums besorgte diesmal Louis Rodriguez, der als Tontechniker von Dieter Bohlen mit dem "Modern Talking"-Hit "Brother Louie" ein kleines Denkmal bekommen hat. Er brachte wohl auch Lian Ross mit ins Studio, mit der er Ende der 1980er Jahre ein paar Disco-Hits produzierte und die nun auf "König" mit Matthias Reim im Duett singt.

Autor: Frank Ehrlacher

Update: 17.05.2007

 

 

CD-Facts:
Interpret: Reim
Album-Titel: Männer sind Krieger
Tracks: 12
Label: Capitol
Vertrieb: EMI
Erstveröffentlichung: 11.05.2007
 
Tracklisting:
  1. Männer sind Krieger
  2. Ich will dich immer noch
  3. Erdbeeren im Schnee
  4. Unberechenbar
  5. Gib mein Herz
  6. Du gehörst mir
  7. Ich hab's dir doch gesagt
  8. Die Einzige
  9. Dieses Lied ist nicht für Dich
10. Romeo weint
11. Ich will gar nichts von Dir
12. König
 
Reim - Discographie:
Studio-Alben:
2019: MR20 - Matthias Reim      RCA Deutschland
2018: Meteor - Matthias Reim      RCA Deutschland
2016: Phoenix - Matthias Reim      RCA
2014: Die Leichtigkeit des Seins - Matthias Reim      Electrola
2013: Unendlich - Matthias Reim      Electrola
2010: Sieben Leben - Matthias Reim      Electrola
2007: Männer sind Krieger      Capitol
2005: Unverwundbar      Electrola
2003: Reim      Electrola
2002: Morgenrot - Matthias Reim      Electrola
2000: Wolkenreiter - Matthias Reim      Electrola
1998: Sensationell - Matthias Reim      Polydor
1997: Reim 3 - Matthias Reim      Polydor
1995: Alles klar - Matthias Reim      Polydor
1994: Zauberland - Matthias Reim      Polydor
1993: Sabotage - Matthias Reim      Polydor
1991: Reim 2 - Matthias Reim      Polydor
1990: Reim - Matthias Reim      Polydor
Greatest Hits-Alben/Compilations:
2018: Best Of - Matthias Reim      Telamo
2014: Das ultimative Best Of Album - Matthias Reim      Electrola
2006: Die Fan-Edition      Electrola
2004: Deja vu      Electrola
1999: 10 Jahre intensiv - Matthias Reim      Polydor
Special Interest-Alben:
2011: Die große Weihnachtsparty - Matthias Reim      Electrola
Live-Alben:
2013: Unendlich live - Matthias Reim      Electrola
2011: Sieben Leben - Live 2011 - Matthias Reim      Electrola
Fremdsprachige Alben:
1995: Wonderland - Matthias Reim      Polydor


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.


Männer sind Krieger | Reim | Album | 2007 | cd-lexikon.de

© 2007 - 2019 cd-lexikon.de

Technische Realisation: "PHP Music Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher


ANZEIGE