CD - Album - Info

Thomas Quasthoff

The Jazz Album - Thomas Quasthoff
Studio-Album

The Jazz Album


(2007)

 
The Jazz Album von Thomas Quasthoff als CD bestellen
CD: 19.99 EUR
 
The Jazz Album von Thomas Quasthoff jetzt downloaden
MP3: 9.19 EUR
 

cd

"The Jazz Album" - Album-Info und CD-Kritik:


Wohl kaum ein deutscher Sänger hat in den letzten Jahren so viel internationale Anerkennung erfahren, wie der Bass-Bariton Thomas Quasthoff.

Vorwiegend als Schubert-Interpret begeistert er die Klassik-Kritiker, brillierte auch auf den Opernbühnen als Wagner-Sänger und erhielt sogar einen "Grammy". Auf den ersten Blick verwundert es etwas, dass er nun - nur wenige Monate nach seinem Rückzug von der Opernbühne, um sich mehr auf seine konzertanten Aufführungen konzentrieren zu können, mit einem Jazz-Album daherkommt...

Aber die Bio zeigt es: Es ist "nur" eine Rückkehr zur alten Liebe - denn mit Jazz hat er seine Gesangskarriere gestartet, die ihn ja dann auch erst als Hörfunksprecher zum "NDR" und nicht gradlinig in die Klassik-Szene führte. Damit das Projekt auch anspruchsvollen Ansprüchen genügt, konnte er als Produzenten den Trompeter Till Brönner gewinnen, als Arrangeur Alan Broadbent, einen weiteren "Grammy"-Gewinner.

Die Song-Auswahl ist bunt: Von Charlie Chaplins "Smile" über "There's A Boat That's Leavin' Soon For New York" der Gershwins (der Opener des Albums, bei dem Quasthoffs tiefe und ausgebildete Stimme wunderbar zur Geltung kommt) bis zu "You And I" von Stevie Wonder und dem Film-Klassiker "Secret Love". Als "Bonus"-Track gibt es dann auch noch eine auf Deutsch gesungene Nummer: "Eins uns Eins, das macht Zwei", durch Hildegard Knef zum Klassiker geworden.

Autor: Frank Ehrlacher

Update: 26.03.2007

 

 

CD-Facts:
Interpret: Thomas Quasthoff
Album-Titel: The Jazz Album
Tracks: 13
Label: Deutsche Grammophon
Vertrieb: Universal
Erstveröffentlichung: 02.03.2007
 
Tracklisting:
  1. There's A Boat That's Leavin' Soon For New York
  2. Watch What Happens
  3. Secret Love
  4. You And I
  5. Ac-Cent-Tchu-Ate The Positive
  6. I've Grown Accustomed To Her Face
  7. Can't We Be Friends
  8. Smile
  9. They All Laughed
10. My Funny Valentine
11. What Are You Doing The Rest Of Your Life
12. In My Solitude
13. Eins und Eins, das macht Zwei
 
Thomas Quasthoff - Discographie:
Studio-Alben:
2018: Nice 'N' Easy      Sony Classical
2010: Tell It Like It Is      Deutsche Grammophon
2007: The Jazz Album      Deutsche Grammophon
Greatest Hits-Alben/Compilations:
2010: Thomas Quasthoff singt Opern-Arien      Deutsche Grammophon


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.


The Jazz Album | Thomas Quasthoff | Album | 2007 | cd-lexikon.de

© 2007 - 2019 cd-lexikon.de

Technische Realisation: "PHP Music Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher


ANZEIGE