CD - Album - Info

Kelly Family

Over The Hump - Kelly Family
Studio-Album

Over The Hump


(1994)

 
Over The Hump von Kelly Family als CD bestellen
CD: 10.99 EUR
 
Over The Hump von Kelly Family jetzt downloaden
MP3: 7.69 EUR
 

cd

"Over The Hump" - Album-Info und CD-Kritik:


Anfang 1980 hatte die "Kelly Family" mit dem Song " David's Song (Who'll Come With Me)" aus der TV-Serie "Die Abenteuer des David Balfour" einen Hit in Deutschland (Platz 15). Danach wurde es chart-mäßig wieder ruhig um die bunte Truppe aus Irland, bei der Mutter und Vater mit unzähligen Kindern im Bus durch Europa tourten. Die Mutter starb 1982, aber die "Kelly Family" setzte das Touren fort, spielte auf jedem kleineren Marktplatz, teilweise umsonst, und hätte sich wohl kaum träumen lassen, noch einmal zu Hitparaden-Ehren zu kommen.

Nachdem aber Spross Angelo mit 12 ins "teenie-fähige" Alter gekommen war, nahm die "BRAVO" die Berichterstattung über das Familienunternehmen auf und machte sie salonfähig. "An Angel", ein Song, den der damals 16-jährige Paddy Kelly geschrieben hatte, sorgte dann für den endgültigen Durchbruch: Platz 2 in Deutschland (und sogar eine Notierung auf den unteren Plätzen in den britischen Charts).

Allerdings spaltete die "Kelly Family" schon bald die Nation. Für viele waren sie nur Teil der "Öko-Fraktion" und dass sie auf einem Hausboot vor Köln lebten und sich zunächst weigerten reguläre Schulen zu besuchen, war ihnen suspekt. Die anderen verehrten sie abgöttisch und belagerten nahezu Tag und Nacht den Anlegesteg ihres Hausbootes. Musikalisch zeigten sie erst Jahre später, dass sie auch "anders" können (auch wenn die zweite Single-Auskopplung "Why Why Why" schon bewusst etwas "griffiger" angelegt war), "Over The Hump" enthielt doch recht viele Songs an der Grenze zum Kitsch – oder sogar darüber hinaus. "Santa Maria" ist ein Paradebeispiel – ein Song, den man nicht immer erträgt…

Autor: Frank Ehrlacher

Update: 15.04.2007

 

 

CD-Facts:
Interpret: Kelly Family
Album-Titel: Over The Hump
Tracks: 14
Label: Kel-Life
Vertrieb: EMI
Wiederveröffentlichung: 26.05.2017
 
Tracklisting:
  1. Why Why Why
  2. Father's Nose
  3. First Time
  4. Baby Smile
  5. Cover The Road
  6. She's Crazy
  7. Ares qul
  8. Key To My Heart
  9. Roses Of Red
10. Once In A While
11. Break Free
12. An Angel
13. The Wolf
14. Santa Maria
 
Kelly Family - Discographie:
Studio-Alben:
2004: Homerun      Kel-Life
2002: La Patata      Polydor
1998: From Their Hearts      Kel-Life
1997: Growin' Up      Kel-Life
1996: Almost Heaven      Kel-Life
1994: Over The Hump      Kel-Life
1993: Wow      Kel-Life
1991: Honest Workers      Kel-Life
1990: New World      Kel-Life
1989: Keep On Singing      Kel-Life
1981: Wonderful World!      Kel-Life
1979: Lieder der Welt      Polydor
1979: The Kelly Family      Polydor
Greatest Hits-Alben/Compilations:
2017: We Got Love      Airforce1
1999: Best Of The Kelly Family 2      Kel-Life
1999: Best Of The Kelly Family      Kel-Life
1999: The Bonus-Tracks Album      Kel-Life
Special Interest-Alben:
1994: Christmas For All      Kel-Life
1981: Christmas All Year      Kel-Life
1980: Ein Vogel kann im Käfig nicht fliegen - Die schönsten deutschen Lieder      Polydor
1979: Festliche Stunden bei der Kelly Family      Polydor
Live-Alben:
2018: We Got Love - Live At Loreley      Airforce1
2017: We Got Love - Live      Airforce1
1998: Live Live Live      Kel-Life
1992: Street Life      Kel-Life
1988: Live      Kel-Life


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.


Over The Hump | Kelly Family | Album | 1994 | cd-lexikon.de

© 2007 - 2018 cd-lexikon.de

Technische Realisation: "PHP Music Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher


ANZEIGE