CD - Album - Info

Harry Connick jr.

Oh My Nola - Harry Connick jr.
Studio-Album

Oh My Nola


(2007)

 
Oh My Nola von Harry Connick jr. als CD bestellen
CD: 20.35 EUR
 
Oh My Nola von Harry Connick jr. jetzt downloaden
MP3: 8.39 EUR
 

cd

"Oh My Nola" - Album-Info und CD-Kritik:


Auch wenn Harry Connick jr. hierzulande vielleicht eher als Schauspieler denn als Sänger bekannt ist, nimmt er seit 1987 bereits regelmäßig Schallplatten auf - vorzugsweise mit großer Big Band-Besetzung und im Stile der 1940er Jahre. Am Besten in Erinnerung ist vielleicht sein Soundtrack zu "Harry und Sally". Nachdem er in den 1990er Jahren auch eine Zeitlang mit moderneren Rhythmen flirtete und in den letzten Jahren einige Instrumental-Alben (er ist auch ein begabter Pianist) aufnahm, so präsentiert er nun mit "Oh My Nola" sein erstes Pop-Album nach drei Jahren.

Alle Songs des Albums haben eins gemeinsam - sie haben eine Verbindung zu New Orleans und Connick sieht das Album als Liebeserklärung an die Stadt, die durch den Hurricane "Katrina" im Jahr 2005 schwer verwüstet wurde. Die Mischung ist bewährt: Neben einigen Klassikern wie Lee Dorseys "Working In The Coal Mine" oder Hank Williams' "Jambalaya" – bekannt geworden vor allem durch Fats Domino -, denen er durch seine Arrangements (und das meiste hat er wirklich wieder selbst arrangiert) einen neuen Anstrich verpasst, enthält "Oh, My Nola" auch vier Eigenkompositionen. Einen Großteil der Einnahmen will Connick jr. Hilfsfonds für die Opfer des verheerenden Hurricanes spenden.

Autor: Frank Ehrlacher

Update: 05.05.2007

 

 

CD-Facts:
Interpret: Harry Connick jr.
Album-Titel: Oh My Nola
Tracks: 16
Label: Columbia
Vertrieb: Sony BMG
Erstveröffentlichung: 23.02.2007 (USA)
Wiederveröffentlichung: 05.10.2007 (als 'My New Orleans')
 
Tracklisting:
  1. Working In The Coal Mine
  2. Won't You Come Home, Bill Bailey
  3. Something You Got
  4. Let Them Talk
  5. Jambalaya (On the Bayou)
  6. Careless Love
  7. All These People
  8. Yes We Can
  9. Someday
10. Oh, My Nola
11. Elijah Rock
12. Sheik of Araby
13. Lazy Bones
14. We Make A Lot Of Love
15. Hello Dolly
16. Do Dat Thing
 
Harry Connick jr. - Discographie:
Studio-Alben:
2015: That Would Be Me      Columbia
2013: Every Man Should Know      Columbia
2013: Smokey Mary      Columbia
2009: Your Songs      Columbia
2007: Oh My Nola      Columbia
2004: Only You      Sony
2001: Songs I Heard      Sony
1999: Come By Me      Sony
1997: To See You      Sony
1996: Star Turtle      Sony
1994: She      Sony
1991: Blue Light, Red Light      Sony
1990: We Are In Love      Sony
1989: When Harry Met Sally      Sony
1987: Harry Connick jr.      Sony
Special Interest-Alben:
2008: What A Night! A Christmas Album      Columbia
2003: Harry For The Holidays      Sony
2001: 30      Sony
1993: When My Heart Finds Christmas      Sony
1992: 25      Sony
1988: 20      Sony


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.


Oh My Nola | Harry Connick jr. | Album | 2007 | cd-lexikon.de

© 2007 - 2019 cd-lexikon.de

Technische Realisation: "PHP Music Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher


ANZEIGE