CD - Album - Info

Götz Alsmann

Mein Geheimnis - Götz Alsmann
Studio-Album

Mein Geheimnis


(2007)

 
Mein Geheimnis von Götz Alsmann als CD bestellen
CD: 9.99 EUR
 
Mein Geheimnis von Götz Alsmann jetzt downloaden
MP3: 9.99 EUR
 

cd

"Mein Geheimnis" - Album-Info und CD-Kritik:


Wahrscheinlich ist Götz Alsmann jetzt da angekommen, wo er immer schon hinwollte - zumindest label-mäßig, den als ersten deutschen Solo-Künstler nahm ihn das renommierte "Blue Note"-Jazz Label, das inzwischen zum "EMI"-Konzern gehört, unter Vertrag. Dafür tourt Alsmann aber auch inzwischen seit über 25 Jahren, erlangte aber erst größere Popularität, als er 1995 begann, CDs auf Deutsch aufzunehmen und er als TV-Moderator von "Zimmer frei" an der Seite von Christine Westermann Dauergast in den Wohnzimmern ist.

Auch auf seinem "Blue Note"-Debüt widmet er sich deutschen Schlagern - und er hat mit dem Begriff "Schlager" so überhaupt kein Problem - der 1940er bis 1960er Jahre. Rosita Serranos "Bei dir war es immer so schön" kommt dabei genau so zu neuen Ehren wie Evelyn Künnekes "Der blaue Montag" als Opener, Greetje Kauffelds "Hey, hey, großes Mädchen" oder Bully Buhlans "Ein Gläschen Wein und du". Wieder mal huldigt Alsmann seinen Lieblingskomponisten dieser Ära, allen voran Michael Jary oder auch Heinz Gietz.

Den Text zu "Der Traum" verfasste übrigens Joachim "Blacky" Fuchsberger, damals mit Gitta Lind verheiratet, die den Titel auch im Original sang. "Kokettier nicht mit mir" sang 1953 das Trio "Die Optimisten", bei denen der damals noch unbekannte Peter Alexander seine ersten Schritte machte - Alsmann singt es im Duett mit Annett Louisan. Und auch ein Instrumental ist dabei: "Letkiss" war 1965 ein Top Hit für den Berliner Roberto Delgado - aber auch bei Alsmann klingt es wieder schön altmodisch...

Autor: Frank Ehrlacher

Update: 17.05.2007

 

 

CD-Facts:
Interpret: Götz Alsmann
Album-Titel: Mein Geheimnis
Tracks: 17
Label: Blue Note
Vertrieb: EMI
Erstveröffentlichung: 04.05.2007
 
Tracklisting:
  1. Der blaue Montag
  2. Wenn ich in Stimmung bin
  3. Kokettier' nicht mit mir
  4. Indiskret
  5. Hey, hey, grosses Mädchen (Hey, hey big boy)
  6. Irgendwo, irgendwann
  7. Ein Traum
  8. Vorsicht, vorsicht
  9. Letkiss
10. Bei dir war es immer so schön
11. Ein Gläschen Wein und du
12. Ausgerechnet du
13. Weißt du es noch
14. Wie immer
15. Wenn es Frühling wird
16. Du bist mein Geheimnis
17. Zugnovelle
 
Götz Alsmann - Discographie:
Studio-Alben:
2020: L.I.E.B.E.      Blue Note
2017: In Rom      Blue Note
2014: Am Broadway      Blue Note
2011: In Paris      Blue Note
2009: Engel oder Teufel      Blue Note
2007: Mein Geheimnis      Blue Note
2005: Kuss      Boutique
2003: Tabu      Boutique
2001: Filmreif      Boutique
1999: Zuckersüß      Emarcy
1997: Gestatten... Götz Alsmann      Motor
1995: Zazou      Motor
1987: Twelve To Six - The Afternoon Sessions      Roof
1985: Saratoga Suitcase - Götz Alsmann + the Sentimental Pounders      Metronome
1982: Party Time - Götz Alsmann + the Sentimental Pounders      H'Art
Special Interest-Alben:
2015: Winterwunderwelt 2 - Götz Alsmann + die WDR Big Band      Roof
2006: Winterwunderwelt - Götz Alsmann + die WDR Big Band      Roof
Live-Alben:
2018: Eventuell... - Götz Alsmann + SWR Big Band      Roof
2008: Mein Geheimnis Live      Blue Note


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.


Mein Geheimnis | Götz Alsmann | Album | 2007 | cd-lexikon.de

© 2007 - 2022 cd-lexikon.de

Technische Realisation: "PHP Music Script" 9.4.3; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher


ANZEIGE