CD - Album - Info

Melanie C

This Time - Melanie C
Studio-Album

This Time


(2007)

 
This Time von Melanie C als CD bestellen
CD: 14.99 EUR
 
This Time von Melanie C jetzt downloaden
MP3: 11.99 EUR
 

cd

"This Time" - Album-Info und CD-Kritik:


Nach dem Mega-Erfolg ihrer Single "First Day Of My Life", die als Bonus-Track noch ihrem dritten Album "Beautiful Intentions" hinzugefügt wurde, kommt sie nun mit Album Nummer 4, "This Time". Wieder arbeitete sie mit verschiedenen Produzenten und Autorenteams zusammen, Songwriter Adam Argyle, der ihr schon für das vorhergehende Album die Single "Next Best Superstar" schrieb, darf diesmal bei "Don't Let Me Go" sogar mit dem (Ex-)"Spice Girl" zusammen singen. Auch Robbie Williams' ehemaliger Leib- und Magen-Autor Guy Chambers, der für Melanie zusammen mit Enrique Iglesias "First Day Of My Life" schrieb ist wieder mit an Bord: "Protected" heißt sein Beitrag, den er u.a. gemeinsam mit Cathy Dennis, Anfang der 1990er Jahre selbst als Sängerin erfolgreich und nun vor allem als Songwriterin für Kylie Minogue tätig, verfasste.

Musikalisch bietet "This Time" sonst sehr wenig Überraschendes. Obwohl Melanie C. Wert darauf legt, dass sie das Album mit ihrer eigenen, festen Band aufgenommen hat, wirken die meisten Songs doch etwas kraftlos. Die erste Single "The Moment You Believe" sollte vielleicht in die Fußstapfen von "First Day Of My Life" treten, die ihr aber eindeutig zu groß sind. Die zweite Single, "I Want Candy", ist auf dem Album - warum auch immer - als "Bonus Track" gekennzeichnet. Der Song, den Melanie in ihrer Version für den gleichnamigen Film aufnahm, hat schon eine lange Geschichte hinter sich: Die "Strangeloves" nahmen ihn 1965 im Original auf, Malcolm McLaren produzierte 1982 mit "Bow Wow Wow" die international wohl bekannteste Version (immerhin ein Platz 9 in den britischen Charts, Platz 62 in den USA), 2000 hatte Aaron Carter damit noch einmal einen kleineren Hit (Platz 68 in Deutschland, Platz 31 in Großbritannien).

Autor: Frank Ehrlacher

Update: 05.04.2007

 

 

CD-Facts:
Interpret: Melanie C
Album-Titel: This Time
Tracks: 13
Label: 313 Music
Vertrieb: Warner
Erstveröffentlichung: 30.03.2007
 
Tracklisting:
  1. Understand
  2. What If I Stay
  3. Protected
  4. This Time
  5. Carolyna
  6. Forever Again
  7. Your Mistake
  8. The Moment You Believe
  9. Don't Let Me Go
10. Immune
11. May Your Heart
12. Out Of Time
13. I Want Candy
 

Kommentare zum Album:

 
Melanie C - Discographie:
Studio-Alben:
2016: Version Of Me      RCA Deutschland
2012: Stages      Red Girl
2011: The Sea      313 Music
2007: This Time      313 Music
2005: Beautiful Intentions      313 Music
2003: Reason      Virgin
1999: Northern Star      Virgin


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.


This Time | Melanie C | Album | 2007 | cd-lexikon.de

© 2007 - 2017 cd-lexikon.de

Technische Realisation: "PHP Music Script" 9.19.5; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher


ANZEIGE